„Schwindliches Krönchen“ – Eine Cocktailkreation angehender Schönheitsköniginnen

Foto: Cocktail „Schwindliches Krönchen“, ©www.stefanjoham.com
Die am 1. September 2018 im Design Center Linz stattfindende Miss Austria Wahl wirft bereits ihre Schatten voraus. Und da die gekürte Miss nicht nur schön sein, sondern unter anderem auch als gute Gastgeberin fungieren muss, wurde in einem eigens veranstalteten Workshop der spezielle Cocktail „Schwindliches Krönchen“ von den angehenden Schönheitsköniginnen kreiert.

Für alle Genießer und Genießerinnen, die das „Schwindliche Krönchen“ probieren wollen, für die hätten wir hier das passende Rezept, das uns von der Firma Spitz zur Verfügung gestellt wurde:

Für den Cocktail „Schwindliches Krönchen“ werden 3 cl Gin mit Schwarztee angesetzt.

Gin-/Schwarzteemischung zusammen mit 1,5 cl Rosenblütensiurp „Rosalie“ von Spitz, 2 cl frischen Yuzu- oder Zitronensaft sowie 2 cl Pfirsichpüree in einen Shaker geben und gut durchshaken.

Cocktail durch ein Sieb in ein Glas mit Eiswürfeln füllen, mit Spitz Kirschblüte Frizzante auffüllen und umrühren.

Den Cocktail „Schwindliches Krönchen“ mit Obst oder essbaren Blüten dekorieren und kalt servieren – Prost!