Große Eröffnungsshow und Gratiseislaufen beim Wiener Eistraum

Große Eröffnungsshow und Gratiseislaufen  beim Wiener Eistraum

Foto: ©Wiener Eistraum        
Eislaufen vor der Kulisse des Wiener Rathaus zählt ja schon zum lieb gewordenen Freizeitvergnügen im Jänner und Februar. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich die zur Verfügung stehende Eisfläche von 1.800 Quadratmetern auf über 9.000 Quadratmetern erweitert und der Wiener Eistraum hat sich zu einem der wichtigsten Sportevents in der Winterzeit gemausert.

Neben vier großen Eisflächen, die durch „Traumpfade“ verbunden sind, stehen auch heuer wieder acht Eisstockbahnen zur Verfügung. Die kostenlos zu nutzende Kinderfläche wurde dieses Jahr ausgeweitet, auch wurden für Begleitpersonen Sitzgelegenheiten geschaffen. 

Die als „ÖkoEvent“ ausgezeichnete Veranstaltung wurde durch eine teilweise Überdachung der rund 120 langen Auffahrt zur Eisterrasse, die nach Einbruch der Dunkelheit mit Lichteffekten punktet, ergänzt.

Schlittschuhverleih, gratis Nutzung der Eisflächen für Schulklassen und Kindergärten an Schultagen von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 und ein breites Kulinarik-Angebot stehen auch dieses Jahr wieder zur Verfügung. 

Mit einer großen Show und der darauf folgenden Möglichkeit gratis Eiszulaufen, wird die Eröffnung des Wiener Eistraums am 22. Jänner 2020 ab 19:00 Uhr gefeiert.

25. Wiener Eistraum 22. Jänner bis 1. März 2020
Eröffnung am Mittwoch, 22. Jänner 2020
mit großer Eisshow und Gratiseislaufen für alle ab 19:00 Uhr

Nähere Details unter www.wienereistraum.com

You must be logged in to post a comment Login