MyStudio – Nützliches Equipment für bessere Video-Ergebnisse

MyStudio – Nützliches Equipment für bessere Video-Ergebnisse

Foto: ©Easypix, MyStudio Studio Kit
In den letzten Wochen hatten Hobby-Filmschaffende ja oft Zeit, ihre Kreativität so richtig auszuleben.

Aber was nutzen die besten Ideen, wenn absolut kein passender Hintergrund zur Verfügung steht und dadurch das schönste Video in den Anfängen hängenbleibt. 

Da kann schon mal ein Green Screen von Vorteil sein, der auch noch in einen Hintergrund, ganz nach eigenen Vorstellungen, verwandelt werden kann.

Mit „My Studio“ bietet easypix einen Studio-Kit, der besonders jene ansprechen wird, die ihre ersten Schritte ins Reich der Filme und Videos unternehmen wollen.

Der Studio-Kit besteht aus einem 2×3 m Green Screen, zum Befestigen gibt es Clips und passende Befestigungsklammern. Für die passende Beleuchtung sorgt eine 6“/15,2cm Videoleuchte, die an die gewünschte Farbtemperatur angepasst werden können soll und die über ein USB-Kabel verfügt. 

Damit wackelfreie Videos per Smartphone entstehen können, dafür gibt es ein mit Smartphone-Halterung ausgestattetes Stativ, das bis zu einer maximalen Höhe von 120 cm ausgefahren werden kann.

Um keinen Stummfilm drehen zu müssen, ist dem Set ein Ansteck-Mikrofon beigepackt, auch auf entsprechendes Verlängerungskabel für das Mikrofon wurde nicht vergessen. 

Und weil wir schon bei Kabeln sind – es gibt auch ein 3,5 mm Kabel für iPhones. Ein 3,5 mm Adapter für USB Type-C rundet den Studio Kit ab.

Grüner Hintergrund ist zwar nicht zu verachten, aber mit der Zeit wird er doch fad? Auch kein Problem, da mittels App einfach ein netter Hintergrund ausgewählt werden kann und schon kann per Video und App eine kleine Weltreise unternommen werden. 

www.mystudio-kit.com

You must be logged in to post a comment Login