Hühnerspieße à la Provence

Foto: ©Weber Stephen Österreich GmbH, Hühnerspieße à la Provence
Kleine Genussreise quer durch Europa gefällig? Wir haben uns schlau gemacht, was denn da so auf den diversen Grillen brutzelt und sind bei Weber-Grillmeisterin Yulia Haybäck mit Hühnerspießen à la Provence fündig geworden. 

Wer einen kulinarischen Tripp nach Frankreich unternehmen will, für den oder die hätten wir hier das passende Rezept, das uns von Weber-Stephen Österreich zur Verfügung gestellt wurde.

Für die benötigte Marinade für die Hühnerspieße à la Provence wird 1 Biozitrone gut gewaschen, trockengetupft, die Schale abgerieben und die Zitrone ausgepresst. 

2 bis 3 Knoblauchzehen schälen und auspressen.
Bei 4 Zweigen Rosmarin die Nadeln abstreifen.
Knoblauch mit Zitronenschale, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Rosmarin, 2 Teelöffel Dijonsenf und 5 Esslöffel Olivenöl gut vermischen. 

50 dag Hühnerbrustfilets waschen, trockentupfen, in Würfel schneiden und in die Marinade geben. Fleisch für eine Stunde in den Kühlschrank geben und hin und wieder durcharbeiten. 

2 Zucchini waschen, in dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und Saft absetzten lassen. Zucchinischeiben mit kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, mit Olivenöl beidseitig bestreichen und die Scheiben zu dünnen Röllchen aufrollen.
Zucchini-Röllchen abwechseln mit dem Fleisch auf Spieße stecken und auf den auf 200°C vorgeheizten Grill auf jeder Seite circa 4 Minuten grillen – fertig. 

Hühnerspieße à la Provence als Vorspeise oder auch als Hauptspeise genießen – guten Appetit!

Kleiner Tipp am Rande: Auch in Stücke geschnittener grüner oder roter Paprika macht alleine oder mit Zucchini-Röllchen auf den Hühnerspießen à la Provence gute Figur.