Lieblingsstücke aus Loden von Steiner1888

Lieblingsstücke aus Loden von Steiner1888

Foto: ©Steiner1888
Wer kennt ihn nicht, den guten alten Wetterfleck, mit dem man jeder Witterung trotzte. Kuschelig-warm, robust, strapazierfähig, Wind, Schnee und Regen abhaltend, alltagstauglich, aber leider vom Design her von gestern.

Damit auch heutige Fashionistas nicht auf dieses wunderbare Material verzichten müssen, aus denen der Wetterfleck gefertigt wird und wurde, transferierte das österreichische Familienunternehmen Steiner1888 in das Heute. 

Mit Unterstützung von Designer Christian Weber, der für die bekanntesten Modehäuser der Welt tätig war, wird seit einiger Zeit Lodenstoff zu stylischen Hinguckern verarbeitet.

Weit ab vom gängigen Landklischee entstehen Jacken, Mäntel oder auch Westen, die aus dem ältesten der Welt bekannten Stoff gefertigt werden und die doch so gut in unsere Zeit passen.

Natürlich weich fließend, mollig wärmend und modisch up to date präsentieren sich die einzelnen Stücke.

Mit Bisen werden Akzente gesetzt, Farben werden gemixt und ergeben ein ins Auge fallendes Ganzes. Bei den Farben geht es eher klassisch zu, aber auch der ein oder andere Farbtupfer sorgt für Abwechslung. 

Eine Kollektion, die nicht nur alltagstauglich, sondern auch modisch hautnah am Geschehen ausgerichtet ist. 

www.steiner1888.com

You must be logged in to post a comment Login