Luftbefeuchter Serie 3000 HU3918/10 und HU3916/10 von Philips

Kalt ist es draußen, also Heizung auf Hochtouren gedreht und neben der wohligen Wärme sind auch schon die unangenehmen Nebenwirkungen da.

Die trockene Heizungsluft wirkt sich nicht nur auf die Haut aus, sie reizt auch die Schleimhäute, was wieder Erkältungskrankheiten begünstigt.

Gut, wenn dann ein Luftbefeuchter für die erwünschte Raumfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent sorgt und auch noch die vorhandenen Bakterien zu einem großen Teil eliminiert.

Genau diese Vorteile verspricht Philips mit seiner Luftbefeuchter Serie 3000. Die neuen Luftbefeuchter saugen die trockene Luft ein, reichern sie mit Wassermolekülen an und geben sie als Wassernebel ab, dessen Moleküle für das Auge nicht sichtbar sind. 

Pro Stunde sollen so 300 Milliliter befeuchtete Luft gleichmäßig in Räumen bis zu 45 Quadratmetern verteilt werden, ohne dass Staubpartikel oder Wassertröpfchen Boden oder Möbeln verunstalten. 

Da gerade Schimmelbildung in der kalten Jahreszeit ein Thema sein kann, wurden die Modell von einem unabhängigen Labor getestet und mit einer Anti-Schimmel-Zertifizierung ausgestattet.

Ebenfalls von einem unabhängigen Labor wurde bestätigt, dass dank verwendeter NanoCloud-Technologie ein antibakterieller Effekt von über 99% nach einem Betrieb von vierundzwanzig Stunden gegeben ist.

Damit die Luftfeuchtigkeit genau den voreingestellten Werten entspricht, dafür sorgt ein intelligenter Sensor, der alle drei Sekunden die Luftfeuchtigkeit misst und die Werte auch digital anzeigt. Um den Energieverbrauch zu senken, wird die Lüftergeschwindigkeit automatisch verringert, wenn der gewünschte Wert erreicht ist. 

Laut Hersteller stehen ein automatischer Modus für 50 Prozent Luftfeuchtigkeit, ein dreistufiger Modus für 40, 50 oder 60 Prozent sowie ein Ruhemodus für die Nach zur Verfügung. 

Mit dem vorhandnen Drei-Liter-Tank soll ein Dauerbetrieb von 20 Stunden möglich sein, über den vorhandenen Timer kann eine Einschaltzeit zwischen 1 bis 9 Stunden gewählt werden, die Befeuchtungsrate wird vom Hersteller mit 300ml/h angegeben.

Philips Luftbefeuchter Serie 3000 HU3918/10Schwarz/Kupfer179,99 Euro
Philips Luftbefeuchter Serie 3000 HU3916/10Weiß/Roségold179,99 Euro
Foto: Philips Austria GmbH
www.philips.at

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.