Gipfelklaenge im Mostviertel

Auf los geht’s los. Ab sofort werden die Wanderschuhe aktiviert und und kräftig die Waden bei dem ein oder anderen Ausflug betätigt.

Genau richtig zum Beginn der Wanderzeit gibt es für Musik- und Wander-Fans bei den heuer am 10. und 11. September 2022 stattfindenden Gipfelklaengen im Mostviertel die passende Einstimmung.

Am Samstag treffen sich alle Wanderfreunde und -freundinnen in Hollenstein an der Ybbs und dann geht es hinauf zur Kitzhütte. Dort wartet schon das Duo 4675 auf die Ankommenden und bringt als Belohnung für die Mühe ein Ständchen im Kräutergarten.

Das Mittagessen wird durch Musik vom Trio Hohenberger/Münzer/Havlicek noch versüßt und am Abend bittet dann die Gesangskapelle Hermann zu einem Konzert im Gasthof Jagersberger.

Schon geht es am Sonntag mit zünftiger Musik weiter, wenn bei der Jausenstation Ablass das Styrian Klezmore Orchestra sowie das Duo Trennet & Weiß passende Klänge bereithält. Bei der Hochreit-Kapelle und beim Hochmoor Leckermoos wartet wieder das Duo Trennet & Weiß auf Wanderer und Wanderinnen und zum Schluss können alle Wanderfreudigen bei Musik von Roland Neuwirth & radio.string.quartett die Gipfelklaenge ausklingen lassen.

Nähere Details und gesamtes Programm unter www.gipfelklaenge.at

Foto: ©Mostviertel Tourismus, schwarz-koenig.at

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.