Genuss-Festival 2023 im Wiener Stadtpark

Wir nörgeln ja gerne herum und da nehme ich mich persönlich gar nicht aus. Aber gerade bei Lebensmitteln sollten wir hier ein bisschen innehalten, die Vielfalt und auch das enorme Angebot an regionalen Leckerlis schätzen, die da angeboten werden und auch genießen.

Und genau diese Gelegenheit bietet sich von 12. bis 14. Mai 2023, wenn im Wiener Stadtpark wieder das Genuss-Festival seine Pforten öffnet.

Über 100 regionale Betriebe werden erwartet, die herkunftsgesicherte und qualitätsvolle Produkte den Besuchern und Besucherinnen präsentieren.

Damit der Überblick ob der enormen Auswahl nicht verloren geht, wird das Festival in die Bereiche „Wald & Wiese“, „Erde“, „Wasser“ und „Spezialitäten“ geteilt.

Aus ganz Österreich werden da Schmankerl präsentiert. Von Käse aus Tirol über Schnecken aus Wien, Bratwurst aus Kürbiskernen aus der Steiermark oder Alpenkaviar aus Oberösterreich reicht da der weite Bogen.

Neben viel Genuss sollte auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Zahlreiche Erlebnisstationen sollten dazu beitragen, dass die ganze Familie auf ihre Kosten kommt und auch den lieben Kleinen nicht fad wird.

Genuss-Festival 2023
Freitag, 12. Mai 2023 von 11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 13. Mai 2023 von 10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag, 14. Mai 2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Wiener Stadtpark, 1010 Wien

Nähere Details und alle teilnehmenden Betriebe unter https.//festival.genussregionen.at.

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.