Agua Fresca mit Wassermelone und Gurke

Wassermelonen und Gurken reihen sich ja besonders in die kühlenden Lebensmittel ein und gerade an diesen heißen Tagen kann Abkühlung nicht schaden.


Ein besonders kühlendes Getränk ist Agua Fresca mit Wassermelone und Gurke, ein Rezept, das uns von der Firma Braun zur Verfügung gestellt wurde.

Für Agua Fresca mit Wassermelone und Gurke wird 1/2 kleine Wassermelone geschält, entkernt und kleinwürfelig geschnitten.

1 große Gurke schälen, der Länge nach aufschneiden, mit einem Löffel die Kerne ausschaben und Gurke ebenfalls kleinwürfelig schneiden.

Von 3 Limetten den Saft auspressen.

10 Blättchen frische Minze abschwemmen und trockentupfen.

10 Eiswürfel zu Crushed Ice verarbeiten und in 6 Gläser aufteilen.

Wassermelonen- und Gurkenstückchen, Limettensaft, Minze und Honig laut Geschmack mit dem Zerkleinerer oder im Mixer glatt abrühren.

Püree auf dem Crushed Ice verteilen – fertig.

Agua Fresca mit Wassermelone und Gurke mit Minze dekorieren und kalt servieren – Prost, wohl bekomms’!

Foto: ©Braun, Agua Fresca mit Wassermelone und Gurke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.