DoubleShot – Miniluftpumpe von BBB Cycling

Pfffff – und schon ist es passiert, die Luft ist raus, weil der Nagel sich bösartigerweise genau in den Fahrradreifen gebohrt hat.

Schön, wenn dann das nötige Flickzeug in der Radtasche vorhanden ist und auch eine Fahrradpumpe zur Verfügung steht.

Damit diese nicht zu sehr ins Gewicht fällt und auch nicht viel Platz beansprucht, hat das niederländische Unternehmen BBB Cycling die Miniluftpumpe DoubleShot im Sortiment, die es im verpackten Zustand auf nur 12 cm Länge bringt.

Körper und Schaft der laut Hersteller kleinsten Pumpe der Welt sind aus Aluminium gefertigt und dank Doppelkammer-Technologie soll mit 35 cc pro Hub ein schnelles Aufpumpen der Reifen erfolgen können.

Soll die Pumpe zum Einsatz kommen, werden die Abdeckungen, die vor Schmutz schützen entfernt, die zwei Teile der Länge nach zusammengefügt und die Abdeckungen mutieren zu Griffen. Schon sollen die zwei Hubkolben ihr Werk beginnen können.

Damit auch bei schlauchlosen Reifen ein Problem schnell behoben werden kann, soll laut Hersteller der Pumpenkopf auch für schlauchlose Reifen verwendet werden können.

Das mit dem „reddot winner 2023“ ausgezeichnete Design, das von Sam Verlaat und Sebastiaan Bowier stammt, konnte die Jury mit der „raffinierten Konstruktion“, „großen Effizienz“ und „Geradlinigkeit“ überzeugen.

Die DoubleShot Miniluftpumpe mit der Modell-Nr. BMP-102 soll zu einem UVP von rund 70 Euro in Handel erhältlich sein.

www.bbbcycling.com

Foto: ©BBB Cycling

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.