Aerium Wäschepflegeschrank von Miele

Vorgestellt wurde er ja bereits auf der IFA 2023, aber noch müssen sich Konsumenten und Konsumentinnen bis zum zweiten Quartal 2024 gedulden, wenn sie den neuen Aerium Wäschepflegeschrank zum Auffrischen ihrer Garderobe nutzen wollen.

Der etwa zwei Meter hohe und mehr als einen halben Meter breite öffnet dank Knock2open-Funktion nach zweimaligem leichten Klopfen seine Tür und schon können laut Hersteller Hemden, Hosen oder andere Textilien schonend, ganz ohne waschen, aufgefrischt werden.

Im extragroßen Innenraum warten fünf AeroHangers, sprich Spezialbügel, darauf, damit Sakkos, Anoraks & Co. wieder schrankfit werden.

Tücher oder Anzugshosen finden auf der Kleiderstange in der Türinnenwand ein Plätzchen und auf der luftdurchlässigen, hochklappbaren Ablage werden „alte“ Hüte wieder zu sauberen Kopfbedeckungen.

Auf den AeroBars, den ausklappbaren Luft- und Dampfauslässen, können Schuhe, Handschuhe & Co. wieder neue Frische tanken.

Die Programme „PowerFresh“, „DryFresh“ und „AutoDry“ sollen dafür sorgen, dass sämtliche Textilien die passende Temperatur bekommen, um alle Falten und Knitter, je nach Programmwahl mit oder ohne Dampf, entfernen zu können.

Je nach Geruchs-Intensität und Bestückung soll die Zeit angepasst werden können, wer die Textilien mit Düften versehen will, kann dies durch das optionale, ebenfalls individuell anpassbare Miele-Feature FragranceDos.

Um auch bei niedrigen Temperaturen Textilien schonend aufzufrischen oder zu trocknen und auch noch Bakterien und Viren zu eliminieren, gibt es zu jedem Programm die Möglichkeit die Hyonic Plasma Technologie zu wählen, die mit ionisierter Luft für die gewünschte Hygiene sorgen soll.

Damit dies funktioniert, dafür sollen die im unteren Bereich integrierte Wärmepumpe, die Dampfeinheit sowie zwei 1,4 Liter große Frischwasser- bzw. Abwassertanks, die genügend Kapazität für mehrere Anwendungen haben sollen, sorgen können.

Die Bedienung des Aerium Wäschepflegeschrank erfolgt über die nur im eingeschalteten Zustand sichtbaren Touch-Oberfläche, auch über die Miele App soll eine Steuerung möglich sein, für die Installation reicht, so der Hersteller, lediglich ein Stromanschluss.

Der Aerium Wäschepflegeschrank von Miele soll ab dem zweiten Quartal 2024 soll in den Designvarianten Osidianschwarz und Brillantweiß, sowie optional mit Holzkorpus zu einem UVP von 3.959 Euro erhältlich sein.

www.miele.com

Foto: Miele & Cie. KG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.