„Mein kleiner Apparat“ im Theater L.E.O.

Das waren noch Zeiten, die wilden 20er- und 30er-Jahre. Die Kunst hatte sich soeben von Zwängen befreit und bei Chansons oder auch Schlagern nahmen sich Komponisten und Textdichter kein Blatt vor dem Mund.

Zwei- oder auch Eindeutiges wurde dem Publikum musikalisch auf der Bühne präsentiert, Wortwitz traf auf Frivoles und den Besuchern und Besucherinnen gefiel es.

Unter dem Titel „Mein kleiner Apparat“ entführen Elena Schreiber und Stefan Fleischhacker mit Noten in eine Zeit, in der Prüderie ein Fremdwort war und wo die Kunst Freiheiten genoss, die heute schon nicht mehr vorstellbar sind.

Durch den Abend führt die Historikerin Marie-Theres Arnbom, die mit leichtem Augenzwinkern und auch Ironie den wissenschaftlichen Hintergrund des Gebotenen näher bringt.

Mein kleiner Apparat
Am 11., 13., 16. und 26. Jänner 2024
Beginn jeweils um 19.30 Uhr

Theater-L.E.O. 
Ungargasse 18, 1030 Wien

www.theaterleo.at

Foto: Mein kleiner Apparat, Stefan Fleischhacker & Elena Schreiber, ©Christa Fuchs

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.