LED-Band mit Neonfarben und WLAN von Hama

Die ersten warmen Frühlingstage haben die kommende Gartensaison ja bereits vorangekündigt und die ersten Grillpartys starteten bereits durch.

Garten-Fans, die auf Illumination setzen, für die bietet Hama eine Lichterkette, die dank IP65-Zertifizierung nicht nur für den Innen- sondern auch für den Außenbereich geeignet ist

Das fünf Meter lange Lichtband ist mit LED-Streifen ausgerüstet, die mit insgesamt 16 Millionen Farben wahre Lichtszenarien schaffen können.

Damit dies funktioniert, wird einfach via Netzteil und IP 44 Outdoor-Anschlussstecker an eine 230-Volt-Steckdose angekoppelt und schon können über die Hama Smart Home-App mit dem Smartphone die einzelnen Segmente, die im Lichtband integriert sind, angesteuert werden.

Ganz nach persönlichen Wünschen stehen nun die unterschiedlichsten Farben zur Verfügung, auch sollen die zusätzlich integrierten Farbverläufe dimm- und animierbar sein.

Gleichzeitig verfügt der LED-Streifen über ein Mikrofon, über das per WLAN-Netzwerk, so der Hersteller, Amazon Alexa, Google Assistant, Siri Shortcuts, iOS und Android funktionieren. Zudem lassen sich, so Hama weiter, alle mit Alexa- und Google-Assistant-kompatiblen Smart-Home-Produkte anderer Hersteller verknüpfen, jede Menge Features und Anwendungsmodi inklusive.

Damit das Band auch gut befestigt werden kann, dafür sollen die mitgelieferten Befestigungsclips sorgen können.

www.hama.de 

Foto: ©Hama GmbH & Co KG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.