Der Verkauf stagniert leicht, die Konkurrenz schläft nicht, somit hoch an der Zeit neuen Schwung in den Markt zu bringen und neue Käuferschichten anzusprechen.
Genau hier setzt der international tätige Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom an und bringt das Allround-Fahrrad Explore auf den Markt, das speziell auf Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren abgestimmt wurde.
Den Rahmen, der mit sportlicher Geometrie sowie abgeflachtem Knick und kantigeren Rahmenrohren für einen stylischen Look sorgt, gibt es in 20“, 24“ und 26“.
Damit auch längere Touren kein Problem darstellen, dafür soll das neue ergonomische Sattel-Design, das in Zusammenarbeit mit Selle Royal entstand und das für jede Bike-Größe angepasst wurde, sorgen können.
Altersgerecht ausgeformt und damit auch gelenkschonend wurden die Griffe angepasst, die nun schmäler gestaltet sind.
Für mehr Sicherheit sind die Explore mit hydraulischen Scheibenbremsen von Promax ausgestattet, die laut Hersteller eine maximale Bremskontrolle mit hoher Bremsleistung, auch bei wenig Handkraft, bieten sollen.
Um das Fahren bei jedem Wetter zu ermöglichen, dafür sollen die leichten, agilen und geschmeidig rollenden Billy Bonkers All-Terrain-Reifen von Schwalbe sorgen können.
Die 7-Gang-Schaltung von Shimano sorgt dafür, dass bei der Größe 4 auch der höchste Berg in Angriff genommen werden kann. Bei den Größen 5 und 6 wird auf die 8-Gang-Schaltung von MicroShift gesetzt, die mit Trigger-Schathebel zu bedienen ist.
Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Stilvorstellungen einbringen wollen, können dies mit coolen Stickern, die genau auf die Fahrradrahmen abgestimmt sind und die das markante Design noch unterstreichen.
Das woom Explore ist in den Farben woom red, magnetic blue, jungle green und neon coral in matter Lackierung erhältlich, für Hingucker sorgen die schwarzen Rahmenkomponenten und Felgen.
Das woom EXPLORE soll ab sofort unter https://woom.com/de_AT/ und im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.
Foto: ©woom GmbH