Festival „Manufaktur der Künste“

Unter dem Motto „Musik, Mode und Architektur“ startet am Freitag, 29. August 2025, das neue Festival „Manufaktur der Künste“.

Gespielt wird in der legendären Zacherlfabrik, in der einst Insektenpulver hergestellt wurde und die dank ihres moscheenhaften Aussehens bereits unter Denkmalschutz steht.

Als Designerin in Residence fungiert die Modemacherin Susanne Bisovsky, die die Zacherlfabrik  auch gerne für Fotoshootings für ihre Modekollektionen nutzt und die für das Festival eine eigene Licht- und Textilinstallation entworfen haben soll.

Damit auch der wichtigste Punkt, neben Architektur und Mode, erfüllt wird, wird das Publikum bis Donnerstag, 4. September 2025, mit insgesamt fünf Konzerten verwöhnt, von denen vier von der künstlerischen Leiterin und Ausnahmepianistin Ketevan Sepashvili bestritten wird.

Am Programm stehen die großen Meister der Klassischen Musik sowie Uraufführungen, dargeboten von internationalen und nationalen Künstlern und Künstlerinnen.

Um auch jungen, aufstrebenden Talenten einen Raum zu bieten, gibt es am 31. August 2025 um 11 Uhr eine „Matinée der Zukunft“, bei der hochbegabte Kinder der berühmten Paliashvili Musikschule aus Tiflis ihr Können darbringen. 

Manufaktur der Künste
29. August bis 4. September 2025

Zacherlfabrik
Nusswaldgasse 14, 1190 Wien 

Nähere Details und gesamtes Programm unter www.manufakturderkuenste.com.

Foto: Copyright © 2025 Festival Manufaktur der Künste

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.