Das im Marchfeld gelegene Strasshof ist nicht nur für Eisenbahn-Fans ein besonderer Anziehungspunkt, auch an technischen Entwicklungen Interessierte schauen gerne in dem dort befindlichen Eisenbahnmuseum vorbei.
Und da besichtigen hungrig macht, braucht es danach Nahrungsnachschub, um wieder zu frischen Kräften zu kommen.
Für Liebhaber und Liebhaberinnen der Wiener Küche bietet sich da ein Besuch im Gasthof Steirische Bierinsel an, die ihre Gäste mit meist rustikalen Schmankerln verwöhnt.
Von Zwiebelrostbraten über Backhendl bis zu Topfen- oder Apfelstrudel werden hier Speisen aufgetischt, die die Wiener Küche so beliebt machen.
Zu Mittag gibt es ein mehr als kostengünstiges Menü, das auch gegen Vorbestellung abgeholt werden kann, auch wird das Menü an die jeweilige Jahreszeit angepasst.
Der im Inneren rustikal eingerichtete Gasthof verfügt über rund 100 Sitzplätze, in der warmen Jahreszeit können Hungrige und Durstige auch im Gastgarten ein Plätzchen finden.
Fazit: Typischer Landgasthof, flinkes, freundliches Personal, nettes, rustikal-einfaches Ambiente, in der wärmeren Jahreszeit steht ein Gastgarten zur Verfügung, ausgezeichnete Qualität und ausreichende Quantität der Speisen, günstiges Mittagsmenü, Preis-, Leistungsverhältnis sehr gut – absolut empfehlenswert!
Gasthof Steirische Bierinsel
Dr.-Viktor-Adler-Gasse 2, 2231 Strasshof an der Nordbahn
www.steirische-bierinsel.at
Foto: ©Ch. Holzinger