Kinderaktiv-App & Wienxtra-Kinderaktivcard

Mir ist so was von fad, was könnte ich nur machen? Damit dieser Fall erst gar nicht eintritt, dafür gibt es die kostenlos zu beziehende Wienxtra-Kinderaktivcard, die für Kinder bis 13 Jahren ein vielfältiges Kultur-, Sport- und Freizeitprogramm bereithält.

Über 300 Kinderaktiv-Partner und -Partnerinnen nehmen daran teil und pro Monat gibt es eine Auswahl, die bis zu 100 Angeboten reicht.
Damit Abwechslung ins Spiel kommt, soll das Programm jeden Monat frisch angepasst werden und von Museumsbesuchen bis zu Theater- oder Filmerlebnissen oder Sportmöglichkeiten fast alle Freizeitaktivitäten abdecken können.

Damit das Geldbörserl nicht zu sehr belastet wird, sollen mindestens rund 30 Prozent der Veranstaltungen kostenlos besucht werden können, bei manchen Angeboten sollen bei Verweis der Kinderaktivcar höchstens 6 Euro pro Person als Kosten entstehen.

Und da die lieben Kids ja weitaus schneller als wir Erwachsenen bereits im digitalen Zeitalter angekommen sind, gibt es die Wienxtra-Kinderaktivcard ab sofort auch als Kinderaktiv-App, die mit Filterfunktionen nach Alter, Bezirk oder Thema unterlegt ist.

Auch bietet die App kleine Überraschungen, aber auch altersgerechte Spiele oder knifflige Rätsel zum Lösen sollen dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. 

Die Kinderaktivcard ist kostenlos und kann online auf wienxtra.at/kinderaktiv oder persönlich in der WIENXTRA-Kinderinfo (im MuseumsQuartier) beantragt werden.

Foto: ©Wienxtra/Peter Wieser

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.