Radfahren ist ja in und damit selbst die Allerkleinsten sicher durch die Gegend flitzen können, brachte woom sein Laufrad woom WOW auf den Markt, das mit einem selbst-zentrierenden Lenker punktet, der das Kind beim In-der-Spur bleiben und beim Halten der Balance unterstützt .
Das im kleinkindgerechten Design gehaltene Laufrad wurde für Kinder im Alter von 9 bis 36 Monate entworfen, die Körpergröße sollte zwischen 70 und 100 cm oder 27 und 39 Zoll betragen.
Damit die Nutzung des Laufrads auch wirklich Spaß macht, sollte der kleine Liebling nicht nur über das passende Alter und die richtige Größe verfügen, er oder sie sollte eigenständig Sitzen und Aufstehen sowie sich an etwas festhalten können.
Ob das mit einem Aluminiumrahmen und sehr breiten EVA-Reifen für geräuschloses Gleiten ausgestattete Laufrad auch wirklich ideal für das Kind ist, kann leicht eruiert werden. Einfach probieren, ob der Lenker mit leicht angewinkelten Armen erreicht werden kann und ob die Füße den Boden berühren können.
Praktisch auch die handliche Tragefunktion und das geringe Gewicht von 2,7 Kilogramm sowie der tiefe Einstieg und der lange Sattel.
Da das „Einsteigermodell“ ohne Bremsen auskommt, ist es aus unserer Sicht vor allem im Innenbereich oder auf ebenen Strecken für größere Fahrradabenteuer geeignet.
Das laut Hersteller aus bis zu 98% schadstoffgeprüftem Recyclingmaterial hergestellte, nach europäischer Sicherheitsnorm EN 71-1:2014 + A1:2018 zertifizierte, selbstbalancierende Laufrad woom WOW soll in den Farben pop peach, dreamy sky, soft sprout zu einem UVP von jeweils 179 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©woom GmbH, selbstbalancierendes Laufrad woom WOW
