Sie sprudeln über von Ideen, welche Musik das Publikum besonders anspricht? Weiters sind Sie in der nationalen und internationalen Musikszene gut vernetzt und haben bereits mehrere Musikprogramme auf die Beine gestellt?
Durchsetzungsvermögen ist Ihnen nicht fremd, Sie sind aber ein „Sonnenscheinchen“, das gerne im Team arbeitet und Wünsche und Anregungen mit Bravour kommunizieren kann.
Tja, und wenn das alles zutrifft und es auch kein Problem darstellt, dass Graz für einige Zeit Mittelpunkt des beruflichen Interesses wird, dann könnten Sie eine Bewerbung für das Haus Styriarte ins Auge fassen.
Der Musikveranstalter ist auf der Suche nach drei bis fünf Kuratoren oder Kuratorinnen, die in den Feldern Klassische Musik, Alte Musik, Neue Musik, Weltmusik, Popularmusik und allem dazwischen zu Hause sind und die Programmkonzepte entwickeln, die speziell auf die Festivals der Styriarte 2027 und 2028 abgestimmt sind.
Bis zum 27. Februar 2026 sollte die Einreichung stattfinden, für nähere Details, Kontakt für Bewerbung und Bedingungen soll Frau Katharina Schellnegger, schellnegger@styriarte.com, Telefon-Nummer 0650 80 10 723, zuständig sein.
Foto: Styriarte Produktion Osterfestival Psalm Stabat Mater, ©Nikola Milatovic
