„Nicolas Mahler: Feel Bad Funnies“ in der Galerie Holzbaum

Im März 2024 soll ja der Autor und Zeichner Nicolas Mahler als neuer künstlerischer Leiter für die schule für dichtung wien vorgestellt werden. Weiters soll anläßlich des 100. Todestages von Franz Kafka eine neue Comic-Biografie erscheinen, die von Nicolas Mahler verfasst wurde.

Interessierte, die mehr Cartoons von Nicolas Mahler bewundern wollen, können dies in der Galerie Holzbaum, wo im Hinterzimmer der Buchhandlung noch bis 31. Jänner 2024 die Ausstellung „Nicolas Mahler: Feel Bad Funnies“ läuft.

Mit feinem, spitzfindigen Sarkasmus zieht Mahler sich und die Welt durch den Kakao, nimmt sich zeichnerisch kein Blatt vor den Bleistift und schafft es glänzend, dass selbst Tiefpunkte noch tiefer werden können.

Wem dann die Cartoons gefallen und noch weitere davon genießen will, findet die ausgestellten Cartoons in dem Buch „Feel Bad Funnies“, das in der Edition Moderne in Zürich erschienen ist.

Nicolas Mahler: Feel Bad Funnies
1.12.2023 bis 31.1.2024
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Galerie Holzbaum im Hinterzimmer der Buchhandlung auf der 
Döblinger Hauptstr. 61, 1190 Wien

Eintritt frei!

www.holzbaum.at

Foto: ©Nicolas Mahler

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.