Weingut und Buschenschank Wannemacher in Hagenbrunn

Weingut und Buschenschank Wannemacher in Hagenbrunn

Wenn wir Lust auf eine Wanderung haben, ist für uns der kleine Ort Hagenbrunn immer eine gute Anlaufstelle. An mehreren Wanderwegen gelegen, können etliche Rundwege „bewandert“ werden.

Nach einer zünftigen Wanderung steht dann immer ein Besuch beim Heurigen auf dem Programm. Diesmal haben wir dem Weingut der Familie Wannemacher einen Besuch abgestattet.

Das als Familienbetrieb geführte Weingut besitzt Weingärten in Hagenbrunn und in Wien, die Rieden weisen die verschiedensten Bodenarten auf und bringen somit ideale Voraussetzungen für verschiedene Weine.
Die Weine konnten ob ihrer Qualität bereits mehrere Preise einheimsen, außerdem kann sich die Buschenschank Wannemacher zu den „Top Heurigen“ zählen.

Zu gut gekelterten Weinen gehört für uns auch ein gut sortiertes Buffet. Beim Wannemacher wird noch selbst gewurstet, die Nachspeisen machen jeder Konditorei Ehre. Neben kaltem Buffet gibt es warme Schmankerln, die keinen Wunsch offen lassen. Die von uns konsumierten Speisen waren von der Qualität her top und schmeckten. Laut Besitzer wird vor allem auf Regionale Produkte zurückgegriffen, die angebotenen Säfte sollen aus eigener Produktion stammen.

Die Einrichtung ist gemütlich, im Sommer lockt ein netter Garten, ein eigener Parkplatz sorgt für Komfort. Für größere Gesellschaften stehen nach Reservation eigene Stüberl zur Verfügung.

Fazit: Netter Heuriger, sehr gute Qualität der Speisen und Getränke, freundliches Personal – äußerst empfehlenswert.

Weingut Buschenschank Wannemacher
Elisabeth und Josef Wannemacher
A-2102 Hagenbrunn, Hauptstrasse 41
http://www.weingut-wannemacher.at

You must be logged in to post a comment Login