Es muss nicht immer der Bedarf einer Großfamilie sein, auch ein Wocheneinkauf sprengt oft die Kapazität von Kühl-Gefrierkombinationen, die mit einer Standardbreite von 60 cm und einer Standardhöhe aufwarten.
Damit die wertvollen Lebensmittel bestens verstaut werden können, brachte Miele seine Kühl-Gefrier-Kombination KFN 7844 C auf den Markt, die zwar mit einer Nischenbreite von 60 cm das Auslangen findet, die aber mit ihren 194 cm an Höhe gleich um 17% mehr Volumen im Kühlteil bietet als Modelle mit einer Standardhöhe von 178 cm.
Das mit PerfectFresh Pro und NoFrost aufwartende Gerät fällt laut Hersteller in die Energieeffizienz-Klasse C und bietet 133l Lagerfläche für frische Lebensmittel.
Auch ein Kaltlagerfach mit 70,9l Kapazität und ein Vier-Sterne-Fach mit einem Volumen von 69,9l, das ein Gefriervermögen von 6 kg in 24 Stunden haben soll, sollen zur Verfügung stehen.
Damit auch höhere Gefäße ein Plätzchen im Kühlschrank finden, kann, so der Hersteller, dank FlexiBoard die vordere Hälfte der Abstellfläche über die hintere geschoben und auch die hintere Fläche noch genutzt werden.
Für eine gleichmäßige Temperatur im gesamten Innenraum und für eine dynamische Kühlung sorgt die Funktion DynaCool, und damit auch ganze Backbleche abgestellt werden können, gibt es „ComfortSize“, das erlaubt, die untere Ebene als ganze Stellfläche zu nutzen.
Die mit dem Schließsystem SoftClose, das ab einem Winkel von 30 Grad die Tür automatisch schließt, sowie mit LED-Beleuchtung im Inneren ausgestattete Kühl-Gefrier-Kombination KFN 7844 C soll zu einem UVP von 2.299 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Miele & Cie. KG