Die diversesten Grills werden immer größer und sind sicher praktisch, wenn eine größere Freundes- oder Familienrunde zusammenkommt.
Aber wenn nicht unbedingt ein ganzes oder halbes Spanferkel auf dem Grill landen soll, der Platz auf der Terrasse oder am Balkon begrenzt ist und trotzdem gschmackige Grillleckerli gefragt sind, für solche Zwecke hat Weber Stephen Österreich u.a. seine Elektrogrills Lumin und Lumin Compact im Programm.
Beide Geräte sind schon länger am Markt und beide sollen dank verschiedener Gareinstellungen beim Anbraten, Räuchern, Dämpfen, Kochen und natürlich beim Grillen gute Dienste leisten können.
Selbst das Grillen von tiefgekühltem Grillgut oder das Warmhalten des Gebrutzelten soll kein Problem darstellen.
Mit der Rauchzufuhr-Einstellung soll das typische Smokey-Aroma erreicht werden können und damit jedes Steak auch so richtig angebraten werden kann, soll ein Temperaturbereich von bis zu 315°C zur Verfügung stehen.
Die mit 5-in-1-Funktionalität aufwartenden Grills sind mit Grillrosten aus porzellanemailliertem Gusseisen und eingebautem Deckelthermometer ausgestattet und dank ihrer Vielseitigkeit sollen sie sogar, so der Hersteller, eine vollwertige Outdoorküche darstellen.
Auch das Reinigen soll unkompliziert erfolgen können, da die Geräte mit einer herausnehmbaren Fettauffang-Schale verwendet werden können.
Für den 16,50 kg schweren Lumin Elektrogrill werden folgende Maße angegeben:
Größe (Deckel offen): 65.00cm Höhe x 65.00cm Breite x 53.50cm Tiefe
Größe (Deckel geschlossen): 30.50cm Höhe x 66.00cm Breite x 48.50cm Tiefe
Nötiger gesamter Grillbereich: 1562 Quadratzentimeter
Das Gewicht für den Lumin Compact Elektrogrill liegt laut Hersteller bei 12,00 kg.
Die Maße werden von Weber Stephen Österreich wie folgt angegeben:
Größe (Deckel offen): 57.2cm Höhe x 58.6cm Breite x 46.2cm Tiefe
Größe (Deckel geschlossen): 27.9cm Höhe x 58.6cm Breite x 41.2cm Tiefe
Nötiger Gesamtgrillbereich: 1166 Quadratzentimeter
Foto: ©Weber Stephen Österreich
