Hermesvilla_Turnen_wie_Kaiserin_Sisi©WienMuseum

Turnen wie Kaiserin Sisi – Wien Museum für Kinder in der Hermesvilla

Hermesvilla_Turnen_wie_Kaiserin_Sisi©WienMuseum
Hermesvilla_Turnen_wie_Kaiserin_Sisi©WienMuseum

Kinder stellen viele Fragen und Kaiserin Sisi ist vor allem bei Mädchen ein Vorbild in der Farbe „Zuckerlrosa“.

Wie hielt sich Sisi, auf Bildern immer sportlich und schlank, fit und warum fielen so viele Kammerfrauen in Ohnmacht? Wie verbrachte Sisi die Freizeit in ihrem Sommerschlösschen, das sie vom Kaiser geschenkt bekommen hatte? Waren ihre stundenlangen „Powerwalks“ durch den Lainzer Tiergarten wirklich so gesund und wie war das mit den gefährlichen Ausritten und Fuchsjagden?

Die Person von Kaiserin Sisi, bekannt für ihren übertriebenen Bewegungsdrang und ihre Hungerexzesse, bereits zu ihrer Zeit ein Schönheitsidol, wird bei einem Fitness-Parcour durch Schloss und Garten hinterfragt und hoffentlich etliche „Fitnessirrtümer“ zurechtgerückt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn Sie nach der Veranstaltung nicht weit gehen wollen, beim Lainzer Tor ist ein wunderschöner Kinderspielplatz, und rundum Tiergehege mit Damwild, Mufflons, Wisente und Wildpferden.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] Sonntag, 13. Mai 2012, 14 Uhr
Hermesvilla, 1130 Wien, Lainzer Tiergarten

für Kinder von 4 bis 7 Jahren
EUR 1,50 Führungsbeitrag pro Kind
Keine Anmeldung erforderlich
www.wienmuseum.at[/contentbox]