Dedica Maestro Plus EC950.M von De’Longhi

Für alle Kaffee-Fans, die intensiven Kaffeegenuss mit perfekter Crema paaren wollen, brachte De’Longhi seine Siebträgermaschine Dedica Maestro Plus EC950.M auf den Markt.

Damit dies gelingt wurde die 1450 Watt starke, 5,5kg schwere, 190mm lange, 450mm breite und 325mm hohe Maschine mit einem neuen Auto LatteArt-System ausgestattet, das auf Knopfdruck die Milch automatisch mit einer der drei zur Verfügung gestellten Einstellungen für Temperatur und auch Textur aufschäumen soll.

Um schnell das braune Gebräu genießen zu können, dafür soll das Thermoblock-Heizsystem mit Active Temperature Control zuständig sein, da dadurch eine schnelle Aufheizzeit gewährleistet sein soll.

Für den passenden Espressogeschmack verfügt die Dedica Maestro Plus EC950.M über einwandige Siebträgereinsätze und einen La Specialista-Edelstahl-Siebträger, der mit einem Fassungsvermögen bis zu 20g Kaffee aufwarten soll.

Als Rezeptvarianten werden vom Hersteller Espresso und doppelter Espresso angegeben, bei Verwendung kleinerer Tassen sollte die 85mm große Abstellfläche für Espressotassen hilfreich sein. Die Gesamtfläche für das Platzieren von Tassen soll, so der Hersteller weiter, bis zu 120mm betragen.

Die Bedienung der mit einem Vollmetallgehäuse ausgestatteten Dedica Maestro Plus EC950.M erfolgt über ein überarbeitetes, benutzerfreundliches 5-Tasten-Bedienfeld. Damit die Maschine immer gut gewartet werden kann, dafür soll das vorhandene Alarmsignal für Entkalkung und leeren Wassertank sorgen.

Auch auf die Umwelt wird laut De’Longhi geachtet, denn 40% der vorhandenen Kunststoffkomponenten sollen aus recyceltem Kunststoff bestehen.

Die mit abnehmbaren 1,6l Wassertank und Zubehörschale ausgestattete Dedica Maestro Plus EC950.M soll in der Farbe Metall zu einem UVP von 449,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.delonghi.at

Foto: De’Longhi S.p.A.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.