FW09_Rad_Wilhelmsburg_ Niederösterreich-Werbung/weinfranz.at

Mit dem E-Bike auf dem Traisental-Radweg quer durch das wunderschöne Mostviertel

FW09_Rad_Wilhelmsburg_ Niederösterreich-Werbung/weinfranz.at
FW09_Rad_Wilhelmsburg_ Niederösterreich-Werbung/weinfranz.at

Der 111 km lange Traisental-Radweg liegt in Niederösterreich und führt von Traismauer über St. Pölten, Lilienfeld und St. Aegyd am Neuwalde bis zum Wallfahrtsort Mariazell mit seiner berühmten Basilika.

Mit dem ADFC-Qualitätsradroute Gütesiegel ausgezeichnet, bietet er ein reiches Bestätigungsfeld für Genussradler und Sportler.

Um die wunderschöne Landschaft noch besser genießen zu können, bieten einige Gastgeber entlang der Route E-Bikes zum Ausleihen an. Gleichzeitig haben sich entlang der Strecke 22 zertifizierte radfreundliche Betriebe zusammengeschlossen und offerieren vom Wohnen übers Essen und Trinken bis zu Abstellflächen und Reparaturmöglichkeiten ein breitgefächertes Service.

Während einer Rast gibt es bei etlichen Partnern die Möglichkeit das E-Bike kostenlos aufzuladen.

Im Juli und August gibt es einen täglichen Radtramper-Bus, der es ermöglicht, nur einzelne Etappen zu erradeln und den Rest per Bus zu absolvieren. Weiters gibt es Bahnverbindungen von St. Pölten nach Lilienfeld und nach Mariazell.

Auch wurden spezielle Übernachtungspakete ausgearbeitet, die auch die E-Bike-Nutzung beinhalten.

Sollten Sie mit Kindern unterwegs oder doch nicht ganz sattelfest sein, empfehlen wir nicht von Mariazell wegzufahren, sondern den Radbus von St. Pölten bis St. Aegyd oder Kernhof zu nehmen und von dort loszuradeln, da die Strecke von Mariazell nach Kernhof steile Abfahrten beinhaltet.

Von St. Aegyd geht es dann gemütlich, immer leicht bergab, Richtung Traismauer und wenn Sie wollen, weiter über den Donauradweg entweder nach Passau oder in die andere Richtung nach Wien.

Information und Buchung
bei Mostviertel Tourismus, Tel. 07416/ 521 91, office@most4tel.com, www.mostviertel.info, www.traisentalradweg.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.