20120802_PerfectCareAqua_GC8640

Optimale Kombination aus Dampf und Hitze – Philips Dampfbügel-Stationen PerfectCare Aqua und PerfectCare Xpress

Nach dem großen Erfolg ihrer Dampfbügelstation PerfectCare Silence bringt Philips rechtzeitig zur IFA 2012 zwei weitere Stationen im Mittelsegment auf den Markt.

Sowohl die PerfectCare Aqua sowie die PerfectCare Xpress basieren laut Philips auf der Optimal TEMP-Technologie, die die optimale Kombination von bis zu fünf Bar hohem Dampfdruck und eine konstante Temperatur von 130 Grad Celsius sicherstellt. Für effektiveres Gleiten auch auf gröberen oder hartnäckigen Stoffen soll die Premium SteamGlide Bügelsohle sorgen und der integrierte Smart Control Prozessor soll die Einhaltung der beständigen Temperatur gewährleisten. Ohne manuelle Anpassung soll das Bügeln von beliebigen Stoffen in beliebiger Reihenfolge möglich sein und selbst wenn die Bügeleisen im angeschalteten Zustand mehrere Minuten auf dem Bügelbrett stehen, soll keine Verbrennungsgefahr bestehen.

Die 2.400 Watt starke PerfectCare Aqua GC8640 soll innerhalb von zwei Minuten einsatzbereit sein und mit ihrer Dampfleistung von 120 g pro Minute und bis zu fünf bar Dampfdruck für perfekte Bügelergebnisse sorgen. Mit einem 2,2 Liter XXL-Wassertank ausgestattet, nur ein Kilogramm – ohne Wassertank – schwer, sollte auch längeres „Bügelvergnügen“ – soweit man von Vergnügen beim Bügeln sprechen kann – möglich sein. Für optimale Bewegungsfreiheit soll die PerfectCare Auqa GC8640 mit einem 1,6 Meter langem Schlauch und einem 1,8 Meter langem Netzkabel ausgestattet sein. Die mit Leitungswasser befüllbare Dampfbügelstation lässt sich durch das Easy De-Calc System, so Philips, in weniger als einer Minute ausspülen und durch die abgeschrägte Form soll das Wasser und darin enthaltene Kalkreste ohne Schütteln entfernt werden können.
Die Philips PerfectCare Aqua GC8640 soll ab September 2012 zu einem UVP von EUR 229,99 zur Verfügung stehen.

[aartikel]B008PB32BU:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Klein aber oho soll das Einsteigermodell der PerfectCare Reihe, die PerfectCare Xpress GC5060 sein. Mit ihren 2.800 Watt soll schnelles Aufheizen möglich sein und der Sensor mit Bewegungsmelder soll den Dampfausstoß mit 65g pro Minute automatisch aktivieren, sobald das Bügeleisen über Falten gleitet. Sollten Falten besonders hartnäckig sein, kann der Dampfstoß, so Philips, um 40 Prozent erhöht werden. Der Wassertank soll 320 ml fassen und um hohen Energieverbrauch zu vermeiden, wird nur dann Dampf erzeugt, wenn er wirklich benötigt wird und das Bügeleisen soll sich bei Nichtgebrauch nach acht Minuten automatisch ausschalten.
Die Philips PerfectCare Xpress GC5060 soll zu einem UVP von EUR 139,99 im Handel erhältlich sein.

Um optimale Bügelergebnisse zu erzielen, bietet sich als Ergänzung zu den Dampfbügelstationen das Philips Easy8 Bügelbrett GC240 an.

Hier noch ein paar Bügeltips von der Hamburger Modedesignerin Julia Starp, die für Philips Garment Care als beratende Expertin zur Verfügung steht:

Sollte viel Bügelwäsche anfallen, ist ein großer Wassertank, der nur selten angefüllt werden muss, von Vorteil. Durch Vordämpfen verhindert man das spätere Einlaufen von Stoffen und damit die Stoffe nicht am Eisen kleben bleiben und Kraft gespart wird, sollte man auf eine gut beschichtete Oberfläche achten. Je nachdem, welches Ergebnis sie erreichen will, dämpft sie das Kleidungsstück direkt vertikal auf der Puppe oder nutzt das Dampfbügeleisen auf dem Bügelbrett.

Mit all diesen Tipps und dem richtigen „Werkzeug“ sollte das Bügeln nicht gerade zum Hobby, ab doch zur nicht zu unangenehmen Beschäftigung werden.

www.philips.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.