20120830_Homecooker_jamie_oliver_2

Experte für Freizeit – Philips HomeCooker HR1050 und HR1051

20120830_Homecooker_jamie_oliver_2
20120830_Homecooker_jamie_oliver_2

Mühelose und perfekte Zubereitung von Speisen bei wenig Zeit – diese Möglichkeit will Philips mit seinem auf der IFA 2012 präsentierten „HomeCooker“ allen Konsumenten bieten.

Das Kochen, Dämpfen, Braten – für den 1.500 Watt starken und 7.200 g schweren HomeCooker soll dies kein Problem und im Alleingang zu bewältigen sein. Ein im Zubehör mitgelieferter Dampfkorb, eine Dampfschale und ein Nudeleinsatz sollen für köstliche Eintöpfe, Risotto oder selbst Bratkartoffeln sorgen. Damit keine Speisen anbrennen, soll der HomeCooker mit einem automatischen Rührarm ausgestattet sein und damit das lästige Umrühren entfallen.

Zum Schneiden und Zerkleinern der Lebensmittel soll der HomeCooker über einen Schneideturm mit fünf Scheiben verfügen und je nach Gericht soll eine Temperatur zwischen 40 und 250 Grad ausgewählt werden können. Der 99-Minuten-Timer soll in Sekundenschritten abwärts oder aufwärts einstellbar sein und nach abgelaufener Zeit soll ein Signalton informieren, dass das Gericht fertig ist.

[nggallery id=253]

Mit dem Philips HomeCooker braucht man, so Philips, nur die Zutaten über den mit zwei Geschwindigkeiten und fünf Schneidescheiben ausgestatteten Schneideturm direkt in den Topf hinein zerkleinern, Temperatur und Zeit wählen und dann Freizeit genießen. Der mit einer besonders großen Einfüllöffnung von 76 x 50 mm ausgestattete, selbst-umrührende Kocher erledigt den Rest. Durch die Kombination aus automatischem Rühren, gleichmäßiger Temperatur und der richtigen Zeiteinstellung sollen intensive Aromen freigesetzt werden können. Damit keine Speisen verbrennen oder verkochen, soll sich der HomeCooker automatisch abschalten können und dadurch die Temperatur senken.

Durch den durchsichtigen Deckel mit Dampfloch soll man den Kochprozess beobachten können und wer selbst Hand anlegen will, braucht, so Philips, das Gerät nur auszuschalten und den Deckel zu lüften.

Laut Philips wurde das praktische Heinzelmännchen mit dem Kochprofi Jamie Oliver entwickelt und das mitgelieferte Jamie Oliver-Rezeptbuch soll Ideenlieferant sein und zu neuen Kochkreationen anregen.

Dampfkorb, Dampfschale, Nudeleinsatz, Deckel, Rührarm, Pfanne sowie Schneidemesser und -Behälter sollen spülmaschinenfest und damit eine hygienische Reinigung gewährleistet sein. Für Bedienkomfort sollen die eingebaute Sicherheitssperre, der einfache Griff, die Kabelaufwicklung sowie die vorhandene Anzeige bei warmer Platte sorgen, die Heizkapazität wird von Philips mit 3 Liter angegeben.

Der mit Anti-Rutsch-Füßen ausgestattete Philips HomeCooker HR 1050 in schwarz oder HR 1051 in weiß soll ab Oktober 2012 zu einem UVP von 399,99 EUR im Handel erhältlich sein.

www.philips.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.