Hama Delta Pro Stative

Leicht und stabil – Delta Pro-Stative von Hama

Hama Delta Pro Stative
Hama Delta Pro Stative

Hama bringt auf der IFA 2012 mit seiner „Delta Pro“-Serie ein Stativ für Fotokameras, eines für Videokameras und zwei Universal-Stative auf den Markt und will damit allen Fotografen verwacklungsfreies Filmen und Fotografieren ermöglichen.

Alle vier Stative sollen aus extrem leichten, stabilen Aluminium gefertigt und mit ausziehbaren und stufenweise spreizbaren Stativbeinen ausgestattet sein. Ein an der ausfahrbaren Mittelsäule angebrachter Beschwerungshaken soll bei unebenem Untergrund oder bei Wind für eine bessere Bodenhaftung sorgen. Da sich die Mittelsäule, so hama, in Retrostellung drehen lässt, sollten Makroaufnahmen in Bodennähe bestens gelingen.

Das „Delta Pro 180 2D“ soll mit seinem leicht gängigen 2D-Neiger das Schwenken der Kamera noch einfacher machen und speziell für Videofilmer geeignet sein. Auch sollte mit dem „Delta Pro 180 2D“ das unerwünschte Ruckeln im Film nach dem Schwenk der Vergangenheit angehören.

Hama gibt an, dass die Universal-Stative „Delta Pro 180 3D“ und „Delta Pro 160 3D“ mit 3D-Neiger ausgestattet wurden und diese somit zu perfekten Begleitern für Fotografen und Filmer macht.

Für eine perfekte Ausrichtung für Aufnahmen in Hoch- und Querformat soll das „Delta Pro 180 Ball“ mit einem 3D-Kugelkopf ausgestattet sein und verwacklungsfreie Fotos ermöglichen.

Wie schon im Namen beinhaltet, weisen die Stative eine maximale Höhe von 160 cm und 180 cm auf und sollen zu einem UVP, je nach Modell, von 109,00 EUR bis 169,00 EUR im Handel erhältlich sein.

www.hama.de

[nggallery id=254]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.