Verismo – Starbucks bringt neue Kaffeekapsel-Maschine ins Spiel

„Make a Perfect Starbucks® Latte and Other Favorite Starbucks® Beverages At Home“ (Originalzitat Starbucks) – unter diesem Motto bewirbt Starbucks seine neue Ein-Tassen-Kaffeemaschine, die in den USA bereits erhältlich sein und nun auch den europäischen Markt erobern soll.

Das Verismo-System könnte der Zwilling zu mancher Nespresso-Maschine sein und soll mit eigenen Starbucks Kaffee- und Milchkapseln betrieben werden.

Da trotz der extrem hohen Preise das Kaffeekapselgeschäft nach wie vor brummt – wir haben den Preis eines Kilogramm Kaffees eines Mitbewerbers auf circa 80,00 Euro hochgerechnet – sind Kaffeekapselmaschinen nach wie vor ein Verkaufsschlager.

Die Verismo-System 580 soll eine integrierte Schublade für benutzte Kapseln sowie einen nicht sichtbaren Wassertank haben. Gleichzeitig gibt Starbucks an, dass das System dank Schweizer Hochdruck-Technologie mit variabler Temperaturkalibration für optimale Kaffeeextraktion und Milchaufschäumung sorgt.

Das 580 System soll mit einer 19Bar Hochdruckpumpe, automatischen Hülsenausstoßer, manuellen Wasserspiegelregler sowie automatischen Anfangs-/Endmodus ausgestattet sein.

Zur Bedienerfreundlichkeit soll die Spülfunktion, die in der Höhe justierbare Tropfschale sowie der leicht entnehmbare 1l fassende Wasserbehälter beitragen. Als Aufwärmzeit wird von Starbucks 15 Sekunden oder weniger angegeben.

Ein Milchaufschäumer für Liebhaber von Caffé Latte soll bei dem Verismo-System nicht vorhanden sein. Um cremigen Caffé Latte oder andere Milchkaffeespezialitäten zu erhalten, soll Starbucks auf Milchpulver in Kapseln setzen.

Zur Markteinführung sollen alle Röststufen der Starbucks Kaffees für das neue Verismo-System in Kapselform zur Verfügung stehen. Sämtliche Kapseln sollen so konzipiert sein, dass Filterkaffee, Espresso und Milch bis zur Verwendung frisch verpackt sind.

Da Starbucks mit rund 18.000 Shops in circa 60 Ländern vertreten ist, könnte das Verismo-System in Zukunft noch einigen Mitbewerbern Kopfschmerzen bereiten.

Die Kapseln sollen zu einem UVP ab 4,49 Euro pro Paket und das Verismo-Kapselkaffee-System 580 voraussichtlich zu einem UVP von 149,00 Euro erhältlich sein.

http://www.starbucks.com

www.verismo.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.