Exklusive Bulgari Schmuckgala zugunsten von Save the Children

Bulgari, 1884 als Juweliergeschäft gegründet und heute zur LVMH Gruppe gehörend, gilt heute als Luxusgütehersteller mit Geschäften in den weltweit exklusivsten Einkaufsstraßen. Das Produkt- und Serviceportfolio von Bulgari reicht von Schmuck und Uhren bis hin zu Accessoires, Parfums und Hotels.

Seit dem Jahre 2009 unterstützt Bulgari die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children, um benachteiligten Kindern in der Welt die Chance auf eine Schulausbildung und bessere Lebensbedingungen zu geben. Mit einem eigens kreierten Charity Ring, der von der Schmucklinie B zero1 inspiriert ist und von dessen Verkaufserlös je 70 Euro für Save the Children gespendet werden sollen, konnten bisher, so Bulgari, mehr als 16 Millionen Euro an Spendengeldern Save the Children übergeben werden.

[nggallery id=402]

Im November lud das italienische Juweliershaus zur exklusiven Schmuckgala „Bulgari Privée“ in die prachtvollen Räumlichkeiten der Münchner Residenz. Zahlreiche Prominente folgten der Einladung zu einem von Ulrich Dahlmann kreierten, auf zwei exklusive Vintage Champagner des Hauses Dom Pérignon abgestimmtes 4-Gänge Menü und bewunderten eine mehr als 30 Stück umfassende Auswahl der schönsten Unikate aus der High Jewellery Kollektion. Im „Schwarze Saal“ der Residenz funkelten in 13 Vitrinen Diamanten, Rubine, Smaragde und pures Gold und unter anderem ein einzigartiges Collier aus Platin und Gold mit farbigen Saphiren (127,64 Karat) und Brillanten (12,02 Karat) im Wert von mehr als 454.000 Euro. Kostbare, schlangenförmig geschwungene, mit Smaragden besetzte Armbanduhren im Serpentin Design glitzerten mit komplett mit Diamanten ausgefassten Collier sowie passenden Ohrringen aus der Serpentin Frühjahrskollektion 2013 um die Wette.
Alexander Mazza moderierte die Gala, die ganz im Zeichen des mythischen Symbols der Schlange stand und neun Models zogen in von der Münchner Modeschule Esmod entworfenen Kreationen aus Serpenti Seidentüchern alle Blicke auf sich. Bei einer Silent Auction konnte die Gäste ihr Lieblingsoutfit ersteigern und der gesamt Erlös soll vollständig Kinderhilfsprojekten der Carityorganisation Save the Children zugute kommen.
Internationale Stars wie Ben Stiller, Jessica Biel und Isabella Rossellini posierten in der Fotostrecke des italienischen Starfotographen Fabrizio Ferri und unterstützten damit die Wohltätigkeitsaktivitäten.
Gleichzeitig wurde Hannah Herzsprung als deutsches Gesicht für die Bulgari for Save The Children Celebrity Kampagne vorgestellt.
Kathrin Wieland, Geschäftsführerin von Save the Children Deutschland, freute sich über die Spenden, die durch die Tombola, deren Hauptpreis ein Wochenende im Bulgari Hotel in Mailand war, gesammelt wurden und referierte engagiert wie immer über den Einsatz für Kinder in Krisen- und Kriegsgebieten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.