Alte Werte im neuen Design – Tisch Fachwerk von vitamin design

Unter „vitamin design“ entwirft, fertigt und vertreibt der Designer und Firmengründer Gintaras Grabliauskas und sein Team ein breites Sortiment an Massivmöbeln.

Sämtliche Möbel sollen aus europäischer oder wilder Eiche, Esche, Buche, Kernbuche, Nussbaum oder Kirschbaum gefertigt sein und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen.

Auf der imm cologne stellt das Unternehmen seine neueste Kreation, den Tisch „Fachwerk“, vor. Fachwerk soll in typischer Skelettbauweise, die über Jahrhunderte eine der dominierenden Baustile in Mitteleuropa war, gefertigt sein. Pfosten, Schwellen und angeschrägte Streben sollen das Gestell bilden. Der Tisch soll mit nur 4 cm starken Beinprofilen ausgestattet sein und dadurch besonders leicht wirken. Durch die typischen vertikalen und horizontalen Holzbalken soll er besondere stabil sein. Die Tischplatte soll ebenfalls 4 cm stark sein und mit ihren durchgehenden Lamellen die Stabilität unterstreichen.
Der Tisch, der altes Traditionshandwerk mit modernstem Design vereint, soll nur mit pflanzlichem Öl behandelt werden und dadurch seine natürlich Optik perfekt zur Geltung bringen können.
vitamin design gibt an, dass Fachwerk nach Maß in den Hölzern Buche, Kernbuche, Esche, Eiche, Asteiche und amerikanischem Nußbaum geliefert wird.

Preisbeispiel: Ein aus Eiche gefertigter Tisch Fachwerk soll in der Größe von 250 x 100 cm um rund 2.359,– Euro erhältlich sein.

www.vitamin-design.de

[nggallery id=433]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.