Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Wenn ich zwar Fleisch kochen will, aber noch nicht genau weiss was es werden soll, nehme ich immer gemischtes Faschierte beim Einkaufen mit.

Dann blättere ich in meinen Kochbüchern und gustiere, was wir schon lange nicht am Speiseplan hatten. Diesmal habe ich mich für Fleischknödel in pikanter Sauce entschieden.
Für die Fleischknödel nehme ich 1/2 kg Faschierte, 1 eingeweichte und gut ausgedrückte Semmel, 2 Eier, Salz, Pfeffer, feingehackte Kapern und 1/2 Zwiebel, verknete alles mit der Hand zu einer geschmeidigen Masse und lasse diese 1 Stunde rasten.

Dann forme ich kleine Knöderl, lege sie in kochender Suppe ein und lasse sie circa 10 Minuten ziehen.

Für die pikante Sauce mache ich aus Butter, Mehl und Suppe eine Einmach, gieße mit 1/4 l Rahm auf, würze mit Zitronensaft, Senf, Sardellpaste, Salz, rühre feingehackte Petersilie ein und gebe die Knöderl in die Sauce.

Dazu gibt es Salzerdäpfel – fertig und guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.