Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Ich mag Fleisch mit Saft und da ich beim Einkaufen eine schöne, nicht zu fette Schweinsschulter gesichtet habe, gibt es morgen Kümmelfleisch mit Spiralen.

Für das Kümmelfleisch schneide ich circa 1/2 kg Schweinsschulter dünnblättrig, würze mit Salz und Kümmel und röste das Fleisch in heißem Fett. Eine Zwiebel klein schneiden, ebenfalls rösten, mit Suppe und 2 Löffel Paradeismark aufgießen und damit die Schulter dünsten. 1/4 l Rahm mit circa 4 dag Mehl versprudeln, in das gedünstete Fleisch einrühren – fertig.
Wer kein Schweinefleisch mag, der verwendet einfach Putenkeulenfleisch.

Dazu gibt es in viel Salzwasser gekochte Spiralen und einen meiner Winterlieblingssalate – Chinakohl – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.