Philips Dampfgarer HD9140/91 im Test

Philips_Dampfgarer HD9140_fMein lieber Kollege mutiert immer mehr zum Kochkünstler. Früher dem Kochen eher abgeneigt, kreiert er, seit ein Philips Dampfgarer HD9140/91 in seinem Haushalt Einzug gehalten hat, laufend neue Gerichte.

[aartikel]B004LVPK90:left:semprevitacom-21[/aartikel]Der mit einem 2,5 Liter XL-Dampfaufsatz sowie einem 2,5 Liter, 2,6 Liter und einem 3,5 Liter Dampfaufsatz ausgestattete, 900 Watt starke, 36 cm breite, 45 cm hohe, 22,7 cm tiefe und 2,3 kg schwere HD9140/91 eignet sich, so mein Kollege, optimal für die Zubereitung von den diversesten Gerichten.

Mit einer Reihe voreingestellter Kochzeiten, die das Gerät automatisch ausschalten, sobald die optimale Dampfzeit erreicht wurde und dem digitalen Timer gelingen sogar ihm Henderl, Fisch, Reis und Gemüse.
Im vorhandenen Aromaverstärker deponiert er seine Lieblingskräuter. Durch den heißen Dampf werden die Aromen aus den Kräutern gelöst und die Speisen können diese besonders gut aufnehmen.
Für das optimale Frühstücksei ist die als Zubehör mitgelieferte Eierhalterung zuständig.
Sollte zu wenig Wasser vorhanden sein, kann über den externen Wasserzulauf der 1,1 l fassende Wassertank auch während der Nutzung aufgefüllt werden. Nach der Fertigstellung hält der HD9140/91 die Speisen bis zum Servieren warm.
Selbst größere Lebensmittel können problemlos gegart werden. Der Boden jedes Aufsatzes ist einfach zu öffnen, somit entsteht der nötige Raum für ganze Henderl & Co. Eine Entkalkungs- und Nachfüllanzeige mit Signalton hilft bei der Wartung des Gerätes, die Kabelaufwicklung hilft beim Aufräumen. Da der Dampfbehälter stapelbar ist, kann er auch in kleineren Küchen gut aufbewahrt werden.
Die abnehmbare 500-ml-Abtropfschale ist leicht zu leeren und wie die einzelnen Aufsätze spülmaschinengeeignet.
Für Sicherheit sollen der Überhitzungs- und Trockengehschutz, die Cool-Touch-Handgriffe sowie die Anti-Rutsch-Füße sorgen.
Unser Kollege freut sich bereits auf das Kochen des nächsten, von ihm kreierten Menüs und wir freuen uns auf ein gschmackiges Gericht.

Der Philips Dampfgarer HD9140/91 ist zu einem UVP von 79,99 Euro im Handel erhältlich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.