Der Sattelgurt Pro Soft von Busse

Mit den Sattelgurten aus der Pro Soft Serie von Busse soll das Nachgurten besonders leicht sein.

[aartikel]B007EU1ECM:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die BUSSE-Sattelgurte der Serie Pro Soft sollen aus besonders dickem, synthetischem Kautschuk mit hautfreundlicher Nylonjersey-Oberfläche sein und weisen durch ihre Konstruktion keinerlei scharfe Kanten auf. So soll dadurch kein Scheuerpotential geboten werden.

Die absolute Besonderheit dieser Gurte soll aber in den patentierten Rollschnallen aus Edelstahl liegen. Diese sollen mit einer Feder ausgestattet sein, die den Dorn beim Nachgurten automatisch in das nächste Loch gleiten lassen soll.

Dadurch soll das einhändige Nachgurten vom Pferd aus wesentlich vereinfacht sein. Die Schnallen sollen mit extrem langlebigen Rollen ohne Schweißnaht ausgestattet sein, um die Gurtstrupfen des Sattels zu schonen. Eine Einkerbung soll die Rollschnallen zudem besonders flach machen.

Die Pro Soft-Sattelgurte von Busse soll es in verschiedenen Varianten geben. Neben der Ausführung Pro Soft-Long mit den Längen von 100 bis 150 Zentimetern, die durch stabile Nylonstrippen an beiden Enden flach zu gurten sein soll, umfasst das Sortiment auch zwei Kurzgurte. Der Sattelgurt Pro Soft-DR elastisch soll in den Längen von 45 bis 80 Zentimetern erhältlich sein, wie der Name schon verrät, sollen die Gurte einseitig elastisch zu gurten sein und unterscheiden sich so von dem Sattelgurt Pro Soft-DR, der in den Längen von 35 bis 90 Zentimetern erhältlich sein soll.

Aufgrund der hohen Nachfrage soll die Serie Pro Soft nun auch auf das Westernsortiment von BUSSE ausgeweitet werden, so dass mit dem Sattelgurt Pro Soft Western, in den Längen von 26“ bis 36“ auch die Westernreiter von dieser unschlagbaren Technik profitieren können sollen.

Die Sattelgurte Pro Soft von Busse soll in schwarz ab einem unverbindlichem Preis von € 44,90 im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.