Haldimann präsentierte als Weltpremiere H11 – Die erste Uhr mit zentraler Unruh und mittiger Zeitanzeige

Haldimann, bereits in der Vergangenheit für seine technisch perfekten Uhrenkreationen bekannt, präsentierte als Weltpremiere die Uhr H11 – die erste Uhr mit zentraler Unruh und mittiger Zeitanzeige.

Bei der H11 sollen erstmals bei einer Uhr Stunde und Minute aus der Mitte angezeigt werden, die Unruh auf der selben Achse und somit im Zentrum des Uhrwerks angeordnet sein. Zudem soll die Unruh nicht ins Uhrwerk vertieft sein, sondern mit einem über der Werkplatine angebrachten Kloben montiert. So soll die Unruh als besonderer Blickfang fungieren und auf der Höhe der Platine schweben.

Nach Angabe von Haldimann dreht die Unruh ihre Runden auf der Zentralachse des Werks und verteilt die Energie über den freistehenden Anker auf das Räderwerk.

Die puristisch und elegant wirkende H11 von Haldimann soll in ausgesuchten Fachgeschäften erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.