Hans Theessink Solo, Theessink & Molden – Termine Juni und Juli 2013

Für alle Kurzentschlossenen haben wir einen brandaktuellen Konzerttip.

Heute, 20.06.2013, tritt Hans Theessink solo im Theater am Spittelberg auf und präsentiert Songs von Wishing Well und vieles mehr.
www.theateramspittelberg.at

Sollte dieser Termin doch etwas zu kurzfristig sein, hat man am Sonntag, 23.06.2013, die Möglichkeit bei einem Jazz Brunch im Arcotel Wimberger im 6. Wiener Gemeindebezirk Hans Theessink zu lauschen.
www.arcotelhotels.com/de/wimberger_hotel_wien/hotel_events

Am Freitag, 23.06.2013, können alle Grazerinnen und Grazer Teessinks Musik in der Brücke zu genießen.
www.bruecke-graz.com

Beim Schrammel.Klang.Festival in Litschau präsentieren am Freitag, 05.07.2013 und Samstag, 06.07.2013 Theessink und Molden große Gefühle und deren beiläufige Erfüllung.
www.schrammelklang.at

Bereits am 07.07.2013 sind Theessink & Molden wieder in Wien präsent und werden im Theater am Spittelberg ihre Songs erklingen lassen.

Bereits am 08.06.2013 fand ein großes Blues Benefiz zugunsten der Familie Hofer und Kaserer statt.
Innerhalb von nur 10 Stunden wurde nach einer Idee des jungen Gitarristen Christoph Schellhorn ein Konzertabend organisiert und zwanzig namhafte Bluesmusiker stellten ihr Können zur Verfügung. Nach mehreren Sammlungen und einer Gitarrenversteigerung von Hans Theessink landeten bereits 5.600,– Euro im Spendentopf!
Der Familienvater der Familie Hofer wurde von einer Mure mitgerissen und seither vermisst. Er hinterlässt eine Ehefrau und vier Kinder, der Bauernhof ist ebenfalls beträchtlich zerstört.
Der zweite Schicksalsschlag hat die Familie Kaserer getroffen, die 22-jährige Evelyn war zum Zeitpunkt des Murenabganges mit ihrer Schwester Bianca im Auto unterwegs und wurde durch die Wucht der Mure mit dem Auto in die reißende Salzach katapultiert. Es gelang den beiden Frauen sich aus dem Autowrack zu befreien, sie kämpften Hand in Hand in den reißenden Fluten ums Überleben. Evelyn wurde von ihrer Schwester weggerissen, Bianca hatte Glück und konnte sich in Sicherheit bringen. Von Evelyn fehlte mehrere Tage jede Spur, am Sonntag wurde sie tot am Salzachufer bei Neualm/Hallein entdeckt. Evelyn hinterlässt die 2-jährige Isabelle.

Die Gemeinde Taxenbach hat ein „seriöses“ Spendenkonto eingerichtet und habe bereits mit der Gemeinde Taxenbach Kontakt aufgenommen. Die Spendenbeträge werden ohne Abzüge an die betroffenen Familien weitergegeben. Wir lassen unsere Bargeldspenden KEINER Organisation zukommen
Wir bitten um weitere Unterstützung der betroffenen Familien in Taxenbach und geben das Spendenkonto der Gemeinde wie folgt bekannt:
Konto Nummer: 204800
BLZ: 35064
Raiffeisenbank Taxenbach, Raiffeisenstraße 1, 5660 Taxenbach

Bei Angabe der Familiennamen HOFER oder KASERER im Verwendungszweck, wird die überwiesene Spende direkt an die betroffene Familie weitergeleitet.

Da sich Hans Theessink selbst an die große Flut in den Niederlanden in 1953 erinnert und die Bilder der Zerstörung vor Augen hat, spendet er sämtliche Einnahmen aus den Downloads des Titels „New Home Upon The Hill“ Hochwasseropfern. „New Home Upon The Hill“; aus dem aktuellen Album „Wishing Well“ handelt von Überflutung, Hochwasser und von den Menschen, die der Katastrophe entfliehen wollen.
http://artistcamp.rebeat.com/hans-theessink/wishing-well/9004484023204/index.html

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.