Philips Senseo Latte Duo – Kaffeegenuss im Doppelpack

Ein individuelles Kaffee-Genusserlebnis im Doppelpack verspricht Philips mit seiner neuen Senseo Latte Duo. Dank der patentierten Duo-Latte-Funktion soll die Maschine auf doppelten Knopfdruck zwei Kaffeegetränke mit frischer Milch zur selben Zeit zubereiten können.

Auf Knopfdruck sollen Heißgetränke wie Latte Macciato, Cappuccino, Café Latte, heiße Milch und Kaffee in normaler oder starker Qualität zur Verfügung stehen. Die Duo-Latte-Funktion soll zwei Kaffeespezialitäten mit frischer Milch gleichzeitig zubereiten können.
Die Milchzufuhr soll mithilfe eines Silikonschlauchs aus einem separaten, zylinderförmigen Behälter erfolgen. Statt des beigefügten Behälters sollen auch größere Gefäße verwendbar sein. Das besonders heikle Thema der Reinigung des Milchschlauches soll bei der Latte Duo einfach gelöst werden können. Nach Angabe Philips werden der Silikonschlauch, bzw. der Edelstahlaufsatz in ein Gefäß mit Wasser gesteckt und die Taste „Milchschaum“ gedrückt – schon fließen unerwünschte Rückstände ab. Auch soll die Milchschaumeinheit auseinandernehmbar sein und wie alle herausnehmbaren Teile in der Spülmaschine gereinigt werden können. Mit der Easy-Clean-Funktion und dem Kalkindikator, der an die regelmäßige Pflege der Maschine erinnern soll, sollte „Schwammerlbewuchs“ keine Chance haben.
Damit auch größere Tassen verwendbar sind, soll der Auslauf höhenverstellbar sein.
Bedient soll die Senseo Latte Duo über ein Touchpanel werden, das sich auf dem Deckel des Gerätes befindet. So sollen vier Tasten für Milchschaumkreationen sowie zwei Tasten für Kaffee schwarz in verschiedener Stärke bereits fix programmiert zur Verfügung stehen.
Der integrierte Brühstopp soll dafür sorgen, dass kein Wasser fließt, wenn der Deckel der Maschine geöffnet wird.

Die Pad-Kaffeemaschine Senseo Duo Latte HD7855/60 soll ab September 2013 in der Farbe Misty Dawn & Schwarz zu einem UVP von 179,99 Euro erhältlich sein.

Gleichzeitig will Philips die Pad-Kaffeemaschinen Senseo Duo Latte HD7857/50 und HD7857/20 auf den Markt bringen.
Sowohl die HD7857/50 sowie die HD7857/20 sollen wie die Senseo Duo Latte HD7855 ausgestattet sein.
Weiters sollen die Maschinen über Memory-Funktion zur Programmierung des individuellen Lieblingskaffees verfügen. Im Gegensatz zur HD7855 soll der Silikonschlauch mit Edelstahlaufsatz versehen sein.

Die Pad-Kaffeemaschine Senseo Duo Latte HD7857/50 soll in der Farbe Pearl & Silver, die Senseo Duo Latte HD7857/20 in der Farbe Platinum ab September 2013 zu einem UVP von jeweils 199,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.philips.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.