PG60G Mini-Beamer von LG für unterwegs

Um auch unterwegs nicht auf viele Vorzüge moderner Unterhaltungselektronik verzichten zu müssen, bringt LG mit dem PG60G einen LED Beamer auf den Markt, der auch ohne Steckdose für Filmvergnügen in Bildformat 4:3 / 16:9 auf einer Projektionsfläche von 25“ bis 100“ oder 63,5 cm bis 254 cm in 720p HD Qualität sorgen können soll.

Der 60x125x125 mm große und 0,67 Kilogramm schwere Mini-Beamer soll mit einem integrierten FileViewer zur Wiedergabe von Bildern, Videos und Dateien ausgestattet sein und mit den Anschlussmöglichkeiten wie USB, HDMI, Video Eingang via VGA und einem 3W Lautsprecher für Entertainment sorgen können.

Trotz seiner handlichen Ausmaße verfügt der PG60G, so LG, über 500 ANSI-Lumen und mit einem Kontrastwert von 100.000:1 über ausreichend Helligkeit für die Darstellung von Filmen, Spielen und Präsentationen, selbst in der Abenddämmerung. Die HD Auflösung von 720p, der hohe Kontrastwert und der erweiterte NTSC Farbraum von 110 Prozent, so LG weiter, garantieren brillante Bildqualität.

Der Beamer soll für eine Gesamtlebensdauer von rund 30.000 Stunden konzipiert sein und dank LED Technologie einen Lampenwechsel überflüssig machen.

Der Mini-Beamer soll mit einer Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Stunden ausgestattet sein. Wer unterwegs keine Möglichkeit zum Aufladen hat, wird bald an seine Grenzen stoßen. Hier gäbe es sicher noch Verbesserungspotential.

Der LG PG60G LED-Beamer soll ab Ende Juli zu einem UVP von 749 Euro im Handel erhältlich sein.

www.lg.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.