Waldkante von Team 7 – Urwüchsige Elemente für den Wohn- und Objektbereich

Urwüchsige Elemente für eine vollkommen neue Optik sowie ein wohngesundes Raumklima im Wohn- und Objektbereich will Team 7 mit seiner dekorativen Wandverkleidung Waldkante bieten.

Das dafür verwendete Holz soll aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen und frei von Insektiziden und Schadstoffen sein. Erzeugt wird Waldkante von dem zu Team 7 zugehörigen Plattenwerk Alfa.
Die aus Restholzstreifen aus dem Randbereich des Stammes gefertigten 20 bis 45 cm langen Streifen sollen in vier Strängen zu einem 115 cm langen und 10 cm breiten verleimt werden. Als Leim gibt Alfa Weißleim, D3 an. Durch die variable Stärke der Streifen und den natürlichen Farbnuancen ergeben sich vielseitig strukturierte, an Schiefermauern anmutende Oberflächen, die die Rauseite optisch reizvoll ins rechte Licht rücken sollen. Die Elemente sind, so Team 7, längs genutet und überlappen sich im Längsstoß. Die Montage soll mittels einer Lattenkonstruktion leicht durchführbar sein. Auch das Verkleben an der Wand soll eine Möglichkeit darstellen. Das nötige Montagesystem aus Federn, Schrauben und Befestigungskrallen soll im Lieferumfang enthalten sein.
Um Waldkante auch optisch dem Wohnbereich anpassen zu können, soll die Wandverkleidung in den Holzarten Erle, Eiche und Nuss erhältlich sein.

www.team7.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.