Bulgarische Fischschüssel

Für morgen habe ich wieder in den Rezepten aus den diversen Ländern gesucht und mir ein gschmackiges Gericht aus Bulgarien herausgesucht. Morgen gibt es bei uns Bulgarische Fischschüssel.

Für die Bulgarische Fischschüssel werden circa 1 kg Zander filetiert. Bei 3 großen Fleischparadeisern die Schale kreuzförmig einschneiden, Paradeiser kurz in kochendes Wasser und dann sofort in kaltes Wasser tauchen, Schale abziehen, Paradeiser in Scheiben schneiden. 3 grüne Paprika entkernen, nudelig schneiden. 2 Zwiebeln und 3 Knoblauchzehen fein hacken, Zwiebeln und Knoblauch kurz in Öl anlaufen lassen.
Eine feuerfeste Pfanne mit Butter ausstreichen; Zanderfilets salzen, pfeffern und in Pfanne schlichten. Zwiebel und Knoblauch, samt Öl, Paradeiserscheiben und nudelig geschnittenen Paprika auf den Filets verteilen; alles mit Zitronensaft gut beträufeln. Fischpfanne in das gut vorgeheizte Rohr schieben und circa 25 bis 30 Minuten backen – fertig.

Dazu passen hervorragend Salzerdapferl und Paprikasalat – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.