Streichwurstpofesen mit Salat

Für morgen habe ich mir ein Rezept herausgesucht, das schnell geht, gut schmeckt und das Geldbörserl schont. Morgen gibt es bei uns Streichwurstpofesen mit Salat.

Für die Fülle der Streichwurstpofesen wird 1 Mettwurst mit circa 6 dag Butter und etwas Milch abgerührt. Weißbrotwecken in dünne Scheiben schneiden, diese mit abgerührter Wurst bestreichen, je 2 Stück zusammenklappen.
2 Eier mit 1 Kaffeelöffel Sonnenblumenöl versprudeln, mit Salz, Muskat und etwas feingehackter Petersilie würzen. 1/8 l Milch zum Eintauchen in eine Schüssel leeren. Doppelscheiben kurz in Milch tauchen, in abgerührtes Ei tauchen und in Sonnenblumenöl ausbacken – fertig.
Als Beilage passt hervorragend Salat nach Angebot – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.