Das Tabletts nicht nur reine Nutzgegenstände sondern auch Design-Objekte sein können, beweist Alessi mit den neuen Tabletts „Alice“ und „Fingernails‘s work“.
So reflektiert „Alice“ mit seiner rechteckigen, spiegelähnlichen Ebene einen dynamischen Raum aus Geraden, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven überschneiden. in glänzendem 18/10 Edelstahl oder aus Stahl mit schwarzem Epoxidharz erhältlich, lädt das 51 x 36 cm große und 2,5 cm hohe Tablett fast dazu ein, es auf asymmetrische Art mit voreinander versetzten Händen zu fassen.
Das von der französischen Architektin Odile Decq entworfene Tablett ist so einfach wie ein Rechteck, so komplex wie eine Diagonale und setzt mit seinem Design neue Maßstäbe.
Die Herstellung des Tabletts „Fingernail‘s work“ war für die Techniker von Alessi eine echte Herausforderung, bei dem sie ihre Fähigkeiten im Formpressen und Prägen komplexer Oberflächen unter Beweis stellen mussten. Das von Sandro Chia entworfene Objekt beruht auf einem vom Künstler mit Fingern und Fingernägeln modellierten Prototypen. Aus glänzend polierten 18/10 Edelstahl gearbeitet, bildet das 55 x 50 cm große und 4 cm hohe Tablett eine ebene, runde Oberfläche mit erhabenem Rand, in den hintergündig menschliche Gesichter eingearbeitet sind.
www.alessi.com