Mini-Gemüsespieße mit Knoblauchsauce und gebackenen Erdäpfelspalten

Morgen geht es bei uns in der Küche bunt zu, denn für morgen habe mir zum Kochen Mini-Gemüsespieße ausgesucht.

Für die Mini-Gemüsespieße wird eine große rote Zwiebel geschält, geviertelt und in gleich große Stücke geteilt. 25 dag Zucchini in gleich große Stücke schneiden. 1 gelben, 1 grünen und 1 roten Paprika entkernen, ebenfalls in gleich große Stücke schneiden. 20 kleine Champignons waschen.
Gemüse und Champignons abwechselnd auf kleine Holzspieße stecken, mit Salz und Pfeffer würzen und in Olivenöl rundum braten – fertig.

3 Knoblauchzehen und 1 Bund Schnittlauch fein schneiden, in 1/4 l Joghurt einrühren, mit Tabasco, Salz, Pfeffer abschmecken und zu den gebratenen Mini-Gemüsespießen servieren.

Als Beilage passen gebackene Erdäpfelspalten: 1/2 kg Erdäpfel gut waschen, in gleich große Spalten schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Erdäpfel mit Olivenöl bestreichen, mit Thymian und Rosmarin bestreuen, salzen und circa 30 Minuten im Rohr backen – fertig – guten Appetit!