Kopfhörerverstärker von Avinity sollen für optimale Klangerlebnisse sorgen

Musikgenuss unterwegs ist total easy – Lieblingsmusik auf MP3 oder Smartphone laden, einen hochwertigen Kopfhörer auf oder in die Ohren und schon kann es los gehen.
Was nützt der teuerste und beste Kopfhörer, wenn die Ausgangslautstärke von MP3-Player und Smartphone zu gering ist und das Audiosignal nur mickrig am Kopfhörer ankommt?
Avinity will dieses Problem beheben und bietet jetzt drei Kopfhörerverstärker an, die das Maximum an Klangerlebnis aus Smartphone & Co. herausholen können sollen. Die Klangverstärker werden einfach zwischen mobilen Musikquellen und Kopfhörer geschaltet und schon soll Soundqualität gegeben sein.

Ideal für den alltäglichen Gebrauch soll das Einstiegsmodell „Avinity Compact Mobile“ sein, der eine Impendance von 16 bis 150 Ohm bieten soll. Der mit einem Trageclip ausgestattete Verstärker soll 4,4 x 3,8 x 1,3 cm groß und 25 g schwer sein. Nach einer Laufzeit von bis zu 10 Stunden kann die Aufladung über die vorhandene USB-Buchse erfolgen können.
Der Kopfhörerverstärker „Avinity Compact Mobile“ soll für In-Ear-Kopfhörer und On-Ear-Kopfhörer geeignet und zu einem UVP von 49,99 Euro erhältlich sein.

Der „Progressive Mobile“ soll mit Super Bass Performance und zwei wählbaren Gain-Level bis 300 Ohm ausgestattet sein. Der Kopfhörerverstärker soll 5,4 x 9,3 x 1,3 cm groß und 65 g schwer sein. Der mit einer USB-Buchse zum Laden ausgestattete Progressive Mobile soll eine Laufzeit von mehr als 8 Stunden ermöglichen.
Der Kopfhörerverstärker „Avinity Progressive Mobile“ soll für OverEar-Kopfhörer und Hifi-Kopfhörer geeignet und zu einem UVP von 99,99 Euro erhältlich sein.

Gleich mit drei wählbaren Gain-Level soll der 5,5 x 9,6 x 1,5 cm große und 102 g schwere „Avinity USB DAB Mobile“ ausgestattet sein. Durch einen integrierten Digital-/Audio-Konverter soll der Verstärker zusätzlich am Laptop oder PC als externe Soundkarte verwendet werden können. Via 3,5-mm-Klinkenkabel soll der Kopfhörerverstärker mit dem Audioausgang von Smartphone oder MP3Player verbunden und der Kopfhörer am Verstärker angeschlossen werden können. Samplingfrequenzen aller Musikformate sowie USB Decoding bis 96 kHz/24 Bit soll unterstützt werden. Weiters soll der Verstärker Anschlussmöglichkeit für zwei Kopfhörer oder einen Kopfhörer und einen Amplifier bieten. EQ Bass Boost, eine Laufzeit von mehr als 14 Stunden und eine Impendance von 16 Ohm bis 300 Ohm sollen für langen und optimalen Hörgenuss sorgen.
Der Kopfhörerverstärker „Avinity USB DAB Mobile“ soll für Over-Ear-Kopfhörer und HiFi-Kopfhörer zu einem UVP von 149,00 Euro erhältlich sein.

www.avinity-cable.com