Innovative Technologien helfen dabei, dass Hausarbeit schneller und effizienter über die Bühne gehen kann und dadurch mehr Zeit für andere Aktivitäten zur Verfügung steht.
So kündigt Miele für das Frühjahr 2027 den DuoFlex HX2, der gegenüber seinem Vorgänger, dem DuoFlex HX1, mit deutlich mehr Möglichkeiten zur Bodenpflege ausgestattet sein soll.
Das Gerät, so der Hersteller, saugt, wischt und reinigt sich selbst und macht so, so Miele weiter, aus drei Arbeitsschritten einen einzigen.
Ermöglicht soll dies durch den AquaTurbo Wischaufsatz werden, der trockene Bröseln genauso schnell und hygienisch entfernen können soll wie auch feuchte Verschmutzungen.
Damit dies alles ohne viel Kraftaufwand durchgeführt werden kann, dafür sollen die gegenläufig rotierenden Walzen im Wischaufsatz zuständig sein, die den Akku-Handstick mit einer Art Schwebeeffekt über den Boden gleiten lassen sollen.
Damit alles gleich „in einem Aufwaschen“ erledigt werden kann, soll dank SpeedLock Systems schnell und einfach vom Akku-Handstick zu einem Handgerät gewechselt werden, um auch Polstermöbeln bequem säubern zu können.
Gegenüber der ersten Generation soll die neue Generation der DuoFlex HX2-Modellreihe um bis zu 50% mehr Laufzeit aufweisen und im Handheld-Modus bis zu 70 Minuten Leistung bieten können.
Der mit automatischer Bodenbelagserkennung ausgestattete Akku-Handstick verfügt über ein Display, über das sich die verschiedenen Leistungsstufen einstellen lassen und das auch die verbleibende Laufzeit anzeigen soll.
Um auch jedes Krümelchen sichtbar zu machen, sollen die Modelle über eine BrilliantLight LED-Lichtleiste verfügen, die auch die dunkelsten Ecken ausleuchten können soll.
Für noch mehr Bequemlichkeit sollen einige Modelle mit noch mehr Features ausgestattet sein. So soll der Duoflex HX2 Comfort Aqua mit AutoCut automatisch Haare von der Bürste entfernen können und dank Auto-Clean gleich auch die Walzen selbständig bei der dafür vorgesehenen Selbstreinigungs-Station reinigen.
Auch der Duoflex HX2 Total Care soll über eine Selbstreinigungs-Station verfügen, die auch dazu dient, dass der Staubbehälter automatisch geleert werden kann.
Die Markteinführung der DuoFlex HX2-Modellreihe ist laut Hersteller fürs Frühjahr 2027 vorgesehen, als Farbvarianten sollen Sand Beige, Fjord Blue oder Lemon Yellow zur Verfügung stehen, die voraussichtlichen UVP’s wurden von Miele noch nicht genannt.
Foto: ©Miele & Cie. KG
