Naturschnitzel mit Spiegelei und Reis

Da ich bis Jahresende nur für das Kochen und nicht für die Auswahl der Gerichte zuständig bin, gibt es morgen bei uns ein Lieblingsgericht meines Gespons – morgen gibt es Naturschnitzel mit Spiegelei und Reis.

Für das Naturschnitzel pro Person 1 Kalbsschnitzel vom Kaiserteil gut klopfen, salzen. In einer sehr heißen Pfanne Butter schmelzen und auf der ersten Seite rasch schön braun braten. Nur so viele Schnitzel in die Pfanne einlegen, damit sie richtig stark braten können und das Fleisch nicht zu kochen anfängt. Wenn die erste Seite schön braun ist, Fleisch umdrehen und auf der zweiten Seite fertig braten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Überschüssiges Fett aus der Pfanne gießen, den in der Pfanne verbliebenen Saft mit etwas Suppe auflösen, ein Stück Butter dazugeben, aufkochen lassen, mit einigen Tropfen Zitronensaft abschmecken.
Fleisch anrichten, Saft über das Schnitzel gießen, Spiegelei aufsetzen – fertig.
Als Beilage passt hervorragend Reis und Salat nach Saison – guten Appetit!