Unglaublich einfach. Einfach unglaublich. – Physik mit Augenzwinkern

Alles ist Physik! Wenn dann jemand diese auch noch spannend, interessant und vor allem leicht erklärt, lüftet sich so manches Rätsel der Wissenschaft.

[aartikel]3711000487:left:semprevitacom-21[/aartikel] Werner Gruber, seines Zeichens wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik an der Universität Wien, gilt in Fragen der Alltagsphysik als Experte und ist „so nebenbei“ Gutachter oder Buchautor.
In der komplett überarbeiteten Neuauflage des Buches Unglaublich einfach. Einfach unglaublich nimmt sich Gruber so essentiellen Fragen wie z.B. „Wie verhalte ich mich bei einem Flugzeugabsturz richtig, um einen Absturz aus 6000 Meter Höhe ohne Fallschirm zu überleben?“ oder „Wie entschärft man eine Bombe?“ und „Was ist zu tun, wenn Außerirdische im Garten landen?“ an.
Aber nicht nur in Extremsituationen ist das vorherige Lesen des Buches hilfreich, auch im Alltag kann dieses Buch äußerst hilfreich sein – und auf einmal wird auch die Chaostheorie beim Betrachten seines trauten Heimes irgendwie logisch.

Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.
Werner Gruber
Komplett überarbeitete Neuauflage
Ecowin Verlag, Salzburg,
UVP 19,95 Euro
ISBN 978-3-7110-0048-4
www.ecowin.at