„TATORT: Mödling 1111“ – ein spannender Blick durch das Schlüsselloch der Geschichte

Hans Stefan Hintner, seines Zeichens Bürgermeister der kleinen Stadt Mödling, wollte den frisch renovierten Vorplatz von St. Othmar beleben und hatte die Idee zur Gründung eines Sommertheaters.

Im Jahre 2008 wurde der Verein Kunst & Kultur-Theater Mödling gegründet und ab diesem Zeitpunkt stand und steht jedes Jahr Sommertheater vom Feinsten auf dem Programm.
Heuer feiert Mödling seinen 1111. Stadtgeburtstag. 1111 Jahre sind eine lange Zeit und da findet sich so allerlei Gruseliges, Liebliches, Bewegendes aber auch Urkomisches in der Geschichte der Stadt.
Bei „TATORT: Mödling 1111“ begibt sich das Ensemble samt dem Publikum auf diese oft mörderisch spannende Spurensuche. An elf historischen, teilweise unbekannten Schauplätzen, wird tief in die Stadtgeschichte eingetaucht und es kommt so manche im Keller verborgene Leiche ans Tageslicht.

TATORT: Mödling 1111
Vom 11.7. bis 17.8.2014
Beginn um 19:00 Uhr beim Volkskundemuseum, Klostergasse 16
Ende circa 22:00 Uhr Europaplatz
Freiluftaufführung als Stationentheater in der Mödlinger Altstadt

Die Vorstellungen finden bei jedem Wetter statt und sind leider für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet.
www.theater-moedling.at